Hoodie nach eigenem Kundendesign
Das von der Kundin selbst entworfene Charakterdesign war die Vorlage zur Anfertigung dieses Hoodies.
Roboterhand
Der Auftrag, die Roboterhand von Luke Skywalker zu bauen hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht. Sie besteht aus einem dünnen, schwarzen Handschuh, der mit Worbla-Teile beklebt und dann bemalt wurde.
Superhelden Mantel
Für eine Werbeaktion habe ich diesen Mantel mit passenden Armstulpen und Kummerbund angefertigt. Inspiriert sind Mantel und Armstulpen vom Outfit von "Doctor Strange". Statt in rot hat sich der Kunde allerdings eine Anfertigung in den Farben des Vereins gewünscht, grün und gold. Die Armstulpen und der Kummerbund sind außerdem so gearbeitet, dass sie flexibel anpassbar sind und möglichst vielen potentiellen Trägern passen.
Cyborg Kopfteil
Aus Worbla und verschiedenen Kabeln, Steckern und Einzelteilen genau auf die Kopfform der Trägerin angepasst. Zu befestigen ist das Kopfteil mit Haarnadeln, was das an- und ablegen vereinfacht.
Lightning aus Final Fantasy
Hier noch mal ein genauerer Blick auf die Details des Lightning Outfits aus der Rubrik LARP & Cosplay:
Handschuhe, Armbänder, Schulterpanzer und Beintasche (voll funktionsfähig).
Hellcat
Aufgrund de vielen Details des Hellcat Outfits aus der Rubrik LARP & Cosplay, hier noch mal eine kleine Übersicht:
Taschen (voll funktionsfähig), Armteile, Handschuhe, Schuhe, Raketenteil, Gürtel und Knieschoner.
Weste im Stil des Kimonos von Tanjirō Kamado
Für eine besondere Veranstaltung hat sich diese Kundin eine elegante Weste im grün-schwarz karierten Stil des Kimonos von Tanjirō Kamado aus Demon Slayer gewünscht.
Bildquelle: https://protagonists.fandom.com/wiki/Tanjiro_Kamado
Widderhörner
Das Grundgerüst dieser Hörner besteht aus Drahtgeflecht, über das Papier und dicker Stoff zum auspolstern kaschiert wurde. Da die genaue Trageweise noch nicht festgelegt ist, bleibt die Befestigungsmöglichkeit am Kopf des Trägers noch offen.